Übergabe Zigarettenschachtel von Altbundeskanzler Helmut Schmidt

16.09.2014

Weiteres Highlight für das Oberrheinische Tabakmuseum Mahlberg

Am Dienstag, den 16.09.2014 konnte das für Tabakmuseum durch Herrn Bürgermeister Benz, Museumsleiter Patrick Benz sowie den Vorsitzenden des Förderkreises des OTM ein weiteres besonderes Ausstellungsstück in Empfang genommen werden. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner übergab eine handsignierte Zigarettenschachtel des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt nebst einem Foto des bekannten Rauchers.
Die Zigarettenschachtel wird ihren Platz in einer speziellen Vitrine neben den Zigarren von Ludwig Erhardt, Gerhardt Schröder, Fidel Castro und Schwedens König Gustav VI. sowie einer Pfeife von Herbert Wehner finden.
Die Stadt Mahlberg bedankt sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Herrn Altbundeskanzler Helmut Schmidt für dieses besondere Exponat.

Bild zur Meldung: Übergabe Zigarettenschachtel von Altbundeskanzler Helmut Schmidt