125-jähriges Betriebsjubiläum bei Villiger

03.06.2013

Eine kleine Gruppe des Fördervereins machte sich am 23. Mai 2013 auf nach Waldshut-Tiengen zur Firma Villiger Söhne GmbH. Die Firma Villiger ist der einzige größere Betrieb, der am Oberrhein noch Zigarren und Zigarillos herstellt. Die Firma wurde 1888 gegründet und begeht in diesem Jahr ihr 125-jähriges Betriebsjubiläum.

Bei dem Besuch konnten sich die Teilnehmer über die Produktionstechniken im Werk ein Bild machen.

Erfreut konnte festgestellt werden, dass noch immer wichtige Arbeitsschritte von Hand durchgeführt werden. Der Betriebsleiter Herr Weissenberger nahm sich viel Zeit, um seine Gäste durch die unterschiedlichen Betriebsbereiche zu führen. Bei einer Besprechung wurde unter anderem angedacht, zu einem späteren Zeitpunkt die Betriebsbesichtigung auch für einen größeren Kreis von Interessierten zu wiederholen.

A. Lehmann, supply chain management group Villiger; P. Benz, Museumsleiter; Fr. Amann, Zoll/Logistik Villiger; W. Ohnemus, Vorsitzender des Förderkreises;

U. Zitzlaff, Förderkreis und ehem. Museumsleiter; H. Weissenberger, head of produkktion plant Villiger Tiengen (von links nach rechts).

Bild zur Meldung: 125-jähriges Betriebsjubiläum bei Villiger